Regionalkonferenzen des Kreises Rendsburg-Eckernförde

Regionalkonferenzen des Kreises Rendsburg-Eckernförde:

So hat sich der Regionalverkehr seit 2021 verändert!

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde veranstaltet im August drei Regionalkonferenzen zum Regionalverkehr. Ein weiterer Termin wird im September stattfinden, das Datum wird noch bekannt gegeben.

Seit 2021 wurde viel unternommen, um die Anbindung der ländlichen Räume zu stärken, die Abstimmung von Bus und Bahn im Liniennetz zu verbessern, Barrierefreiheit und einen umweltfreundlicheren Regional- und Nahverkehr zu schaffen.

In diesem Jahr hat bereits eine Öffentlichkeitsbeteiligung stattgefunden, an der Ämter und Gemeinden sowie Bürgerinnen und Bürger teilnehmen konnten, um die Veränderungen im Regionalverkehr zu bewerten.

Zu den Veränderungen möchte der Fachdienst Regionalentwicklung und Mobilität des Kreises Rendsburg - Eckernförde zusammen mit der NAH.SH alle Interessierten durch Vorträge informieren und die Gelegenheit zu Fragen und Diskussion bieten.

Es finden drei Regionalkonferenzen von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr statt:

01.08.2024

Sitzungsaal im Hohen Arsenal, Arsenalstraße 2, 24768 Rendsburg

06.08.2024

Sitzungsaal III OG in der Amtsverwaltung der Gemeinde Gettorf, Karl-Kolbe-Platz 1,

24214 Gettorf

08.08.2024

Sitzungsaal des Amtes Bordesholm, Mühlenstraße 7, 24582 Bordesholm

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.