Kein telefonischer Bürgerservice zu Corona-Fragen im Kreishaus
RENDSBURG. Durch die Landesverordnung zur Änderung der Corona-Bekämpfungs-Verordnung vom 21. Juni 2022, gültig ab dem 25. Juni 2022 wurden die derzeit geltenden Regelungen inhaltsgleich übernommen. Die seitens der Landesregierung festgelegten Regelungen gelten damit in allen Kreisen/kreisfreien Städten und damit auch für den Kreis Rendsburg-Eckernförde weiter.
Vor diesem Hintergrund gingen die Anfragen in der letzten Zeit sukzessive bis auf einige wenige pro Tag zurück, sodass der seit Beginn der Corona-Pandemie tätige Bürgerservice ab dem 01.07.2022 nicht mehr unter 04331/202-850 erreichbar ist.
Antworten zu kreisspezifischen Fragen finden Sie wie bisher unter https://www.kreis-rendsburg-eckernfoerde.de/gesundheit-pflege/corona-kompakt.
Konkrete Fragen können auch weiterhin per Mail an gesundheitsschutz[at]kreis-rd.de gerichtet werden. Im Übrigen verweisen wir auf die Informationsmöglichkeiten beim Land Schleswig-Holstein.
Das Land hat umfangreiche Antworten auf die häufigsten Fragen zusammengestellt, unter anderem zu Tests und Impfungen, Veranstaltungen oder Pflegeeinrichtungen, aber auch zur Corona-Situation im Allgemeinen: https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/themen/gesundheit-verbraucher-schutz/coronavirus/FAQ/faq_coronavirus_node.html.
Konkrete Fragen können auch an corona[at]lr.landsh.de gerichtet werden.
Ansprechperson:
Thomas Buchhold
04331 202 566
Thomas.Buchhold@kreis-rd.de