Allgemeine News

Personelle Veränderungen in der Kreisverwaltung

RENDSBURG.

Innerhalb der Kreisverwaltung stehen personelle Veränderungen auf der ersten Führungsebene an. Der Fachbereichsleiter für Umwelt, Kommunal- und Ordnungswesen – Dr. Martin Kruse – wird zum 15.06.2023 zum Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz des Landes Brandenburg versetzt.

Herr Dr. Kruse hat über 10 Jahre zunächst den Fachbereich Regionalentwicklung, Bauen und Umwelt und später den Fachbereich Umwelt, Kommunal- und Ordnungswesen geleitet.

„Ich bedaure den Weggang von Herrn Dr. Kruse. Über viele Jahre hat er hier ganz hervorragende Arbeit geleitstet. Ich bedanke mich für die äußert vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute“, erklärt Landrat Dr. Rolf-Oliver Schwemer.

Der Hauptausschuss des Kreises Rendsburg-Eckernförde hat in seiner gestrigen Sitzung am 08.06.2023 dem Vorschlag von Landrat Dr. Rolf-Oliver Schwemer zugestimmt, Frau Barbara Rennekamp als Nachfolgerin zu bestellen.

Frau Rennekamp ist seit dem 07.04.2014 als Fachdienstleiterin in verschiedenen Bereichen beim Kreis tätig.

„Ich freue mich, dass eine kompetente Besetzung aus den eigenen Reihen gelungen ist. Frau Rennekamp bringt sowohl die erforderliche fachliche Erfahrung als auch ausgeprägte Führungsexpertise mit“, unterstreicht der Landrat.

Ab 15.06.2023 wird die Vertretung des Landrates bei der Wahrnehmung von Aufgaben als untere Landesbehörde nach § 48 der Kreisordnung durch Nina Fiedler übernommen. Frau Fiedler ist seit Anfang des Jahres 2009 in Führungsfunktionen für die Kreisverwaltung tätig. Seit Oktober 2011 ist sie Fachbereichsleiterin für die zentralen Dienste.

„Frau Fiedler hat in vielfältiger Weise, unter anderem in besonderen Herausforderungen wie der Corona-Krise und anderen Großprojekten des Kreises, ihre lösungsorientierte Kompetenz bewiesen und ist mit ihrer langjährigen Erfahrung eine hervorragende Nachbesetzung für die Funktion“, so Landrat Dr. Schwemer.

Christina Mönke

Tel. 04331 / 202 157