Bildungsticket – Das rabattierte Deutschlandticket für Schülerinnen und Schüler im Kreis ist da!

Der Kreistag hat am 24.06.2024 beschlossen, das landesweit einheitliche Bildungsticket im Kreis Rendsburg Eckernförde ab dem 01.08.2024 einzuführen.

Durch eine Förderung pro Ticket pro Monat in Höhe von 20 Euro können Schülerinnen und Schüler, die noch keine anderweitige Vergünstigung für ein Deutschlandticket bekommen, mit dem Bildungsticket ein rabattiertes Deutschlandticket für 29 Euro im Monat abonnieren.

Das Bildungsticket ermöglicht es Schülerinnen und Schülern der allgemeinbildenden Schulen, Förderzentren, Berufsschulen ohne Ausbildungsbetrieb, dänischen Schulen, anerkannten Ersatzschulen und denen, die freigestellte Verkehre nutzen, in ganz Deutschland im Regionalverkehr Bus und Bahn zu fahren – jeden Tag rund um die Uhr.

Anträge können ab sofort online gestellt werden unter

www.kreis-rd.de/bildungsticket

Für Fragen zum Bildungsticket können Sie uns eine E-Mail an bildungsticket[at]kreis-rd.de schreiben oder die Mitarbeitenden des Fachdienstes Regionalentwicklung und Mobilität anrufen unter 04331 202 499.