Beschlussvorlage öffentlich - VO/2016/945
Grunddaten
- Betreff:
-
Neuwahl der landwirtschaftlichen Beisitzer/-innen der Spruchstelle für Flurbereinigung
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage öffentlich
- Federführend:
- FB 1 Zentrale Dienste
- Bearbeiter/in:
- Martin Schmedtje
- Ansprechpartner/in:
- Schmedtje, Martin
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
---|---|---|---|---|
●
Erledigt
|
|
Kreistag des Kreises Rendsburg-Eckernförde
|
Entscheidung
|
|
|
26.09.2016
|
Sachverhalt
1. Begründung der Nichtöffentlichkeit: Entfällt
2. Sachverhalt:
Das Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume hat mitgeteilt, dass die Amtszeit der bisherigen landwirtschaftlichen Beisitzer der Spruchstelle für Flurbereinigungen im Mai 2017 abläuft. Es muss deshalb eine Neuwahl durchgeführt werden.
Die Spruchstelle für Flurbereinigungen besteht aus einer/einem Vorsitzenden und zwei Landwirtinnen/Landwirten als Beisitzerinnen/Beisitzer sowie deren Stellvertreterinnen/Stellvertretern. Sie entscheidet in Flurbereinigungsverfahren über Widersprüche der Beteiligten gegen die Feststellung der Ergebnisse der Wertermittlung und gegen den Flurbereinigungsplan.
Die Zahl der vom Kreis Rendsburg-Eckernförde vorzuschlagenen Personen ist durch den bei der Spruchstelle gebildeten Ausschuss für die Wahl der Beisitzerinnen und Beisitzer auf 2 festgesetzt worden.
Der Kreisbauernverband Rendsburg-Eckernförde hat mit Schreiben vom 01.08.2016 erneut die Herren
Heinrich Oltschwager aus Osterstedt und
Claus Sievers aus Breiholz
benannt.
Beschlussempfehlung
Beschlussvorschlag:
Der Kreistag beschließt, die vom Kreisbauernverband vorgeschlagenen Personen
Landwirt Heinrich Oltschwager aus Osterstedt und
Landwirt Claus Sievers aus Breiholz
für die Aufnahme in die Vorschlagsliste für die Neuwahl der landwirtschaftlichen Beisitzerinnen und Beisitzer der Spruchstelle für Flurbereinigungen zu benennen.
