Bei Benutzung wird die Seite neugeladen
Barrierefreie Anpassungen
Wählen Sie Ihre Einstellungen
Seheinschränkungen Unterstützung für Menschen, die schlecht sehen
Texte vorlesen Hilfestellung für Nutzer, die Probleme beim Lesen von Onlinetexten haben
Kognitive Einschränkungen Hilfestellung beim Lesen und beim Erkennen wichtiger Elemente
Neigung zu Krampfanfällen Animationen werden deaktiviert und gefährliche Farbkombinationen reduziert
Konzentrationsschwäche Ablenkungen werden reduziert und ein klarer Fokus gesetzt
Screenreader Die Website wird so verändert, das sie mit Screenreadern kompatibel ist
Tastatursteuerung Die Webseite kann mit der Tastatur genutzt werden
Alle Einstellungen zurücksetzen Ihre Einstellungen zur Barrierefreiheit werden auf den Standard zurückgesetzt
Individuelle Anpassungen
Schriftgröße
Zeilenabstand
Inhaltsgröße
Wortabstand
Zeichenabstand
Hintergrundfarbe
Textfarbe
Linkfarbe
Titelfarbe
Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage öffentlich - VO/2015/703

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt

1. Begründung der Nichtöffentlichkeit:

Entfällt

 

2. Sachverhalt: 

In der Gemeinde Osdorf wurde ein neuer Seniorenbeirat gebildet. Der Kreissenioren-beirat hat in Abstimmung mit dem Seniorenbeirat Osdorf einstimmig beschlossen, Herr Horst Tube als ordentliches Mitglied und Frau Gerbers als stellvertretendes Mitglied für den Kreisseniorenbeirat vorzuschlagen.

Bislang sind im Kreisseniorenbeirat 12 Seniorenräte/-beiräte vertreten. Durch die Verstärkung aus dem Seniorenbeirat Osdorf wird die höchst zulässige Zahl der Mitglieder des Kreisseniorenbeirates (13) nicht überschritten.

 

Herr Giermann, Büdelsdorf,  soll als stellvertretendes Mitglied für den im Kreisseniorenbereit ausgeschiedenen Herrn Maack nachrücken.

 

Vom Kreisseniorenbeirat vorgeschlagen wird als Nachrücker für den verstorbenen Herrn Jens Ruge als ordentliches Mitglied der bisherige Stellvertreter, Herr Lübke. Neues stellvertretendes Mitglied werden soll Herr Rolf Schmidt.

 

Alle vorgeschlagenen Personen erfüllen die Voraussetzungen nach der Satzung des Kreises Rendsburg-Eckernförde über die Bildung eines Beirates für Seniorinnen und Senioren (Kreisseniorenbeirat) für eine Mitgliedschaft im Kreisseniorenbeirat.

 

 

 

Reduzieren

Beschlussempfehlung

Beschlussvorschlag:

Der Kreistag wählt die nachstehenden Personen auf Vorschlag des Kreisseniorenbeirates  für die Dauer der Wahlzeit des Kreistages in den Kreisseniorenbeirat:

 

als Mitglied

als stellvertretendes Mitglied

Mitglied im örtlichen Seniorenbeirat

Herr Horst Tube

Frau Brigitte Gerbers

Osdorf

 

Herr Uwe Giermann

Büdelsdorf

Herr Wolf-Dieter Lübke

Herr Rolf Schmidt

Altenholz

 

 

Reduzieren

Finanzielle Auswirkungen

Finanzielle Auswirkungen:

Höhere Aufwendungen bei den Sitzungsgeldern/Fahrkosten

 

Loading...