Bei Benutzung wird die Seite neugeladen
Barrierefreie Anpassungen
Wählen Sie Ihre Einstellungen
Seheinschränkungen Unterstützung für Menschen, die schlecht sehen
Texte vorlesen Hilfestellung für Nutzer, die Probleme beim Lesen von Onlinetexten haben
Kognitive Einschränkungen Hilfestellung beim Lesen und beim Erkennen wichtiger Elemente
Neigung zu Krampfanfällen Animationen werden deaktiviert und gefährliche Farbkombinationen reduziert
Konzentrationsschwäche Ablenkungen werden reduziert und ein klarer Fokus gesetzt
Screenreader Die Website wird so verändert, das sie mit Screenreadern kompatibel ist
Tastatursteuerung Die Webseite kann mit der Tastatur genutzt werden
Alle Einstellungen zurücksetzen Ihre Einstellungen zur Barrierefreiheit werden auf den Standard zurückgesetzt
Individuelle Anpassungen
Schriftgröße
Zeilenabstand
Inhaltsgröße
Wortabstand
Zeichenabstand
Hintergrundfarbe
Textfarbe
Linkfarbe
Titelfarbe
Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
ALLRIS - Auszug

19.08.2013 - 6 Verlängerung des Vertrages mit dem Kreissportve...

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Mönke verwies auf die übersandte Vorlage. Ergänzend erläuterte sie, dass durch den geschlossenen Ergänzungsvertrag die Kündigungsfrist auf den 31.08.2013 mit Zustimmung des Kreissportverbandes Rendsburg-Eckernförde (KSV) verlängert werden konnte. Damit habe der jetzt neu gebildete Ausschuss die Möglichkeit, sich vor Ablauf der Kündigungsfrist über eine weitere Verlängerung des Vertrages um 3 Jahre zu beraten.

 

Herr Steffen teilte mit, dass er eine Vertragsverlängerung wie die Verwaltung aus Gründen der Planungssicherheit für den KSV befürworte.

Herr Rohwer könne den Ausführungen von Herrn Steffen uneingeschränkt folgen und bestätigte dem KSV eine gute Arbeit. Die Zusammenarbeit gelte es weiterhin aufrecht zu erhalten.

 

Der Ausschuss nahm zustimmend Kenntnis und betonte ausdrücklich, nicht von dem Kündigungsrecht Gebrauch machen zu wollen.

 

Herr Dr. Liebsch-Dörschner bedankte sich im Namen aller Sportlerinnen und Sportler des KSV für die wohlwollende Zustimmung zur Vertragsverlängerung um weitere 3 Jahre.

 

 

 

Die Vorsitzende sprach dann die Sportlerehrung an, die im Februar 2014 zusammen mit dem KSV durchgeführt werde. Die bisherige Vorplanung erfolgte im Unterausschuss Sport, der jedoch für die neue Wahlperiode noch nicht vorgesehen sei.

 

Beschluss:

Der Ausschuss beschloss nach ausführlicher Diskussion einstimmig, dass jede im Kreistag vertretene Partei eine Vertreterin oder einen Vertreter zur Vorbereitung der Sportlerehrung in Zusammenarbeit mit der Verwaltung und dem KSV benennt.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:

13

Nein-Stimmen:

0

Enthaltungen:

0

 

Folgende Personen wurden wie folgt bereits benannt:

 

CDU: Herr Wolfgang Steffen

SSW: Frau Susanne Storch

FDP: Herr Jochen Seligmann

Bündnis 90 / Die Grünen: Frau Gudrun Rempe

 

Reduzieren

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage