Bei Benutzung wird die Seite neugeladen
Barrierefreie Anpassungen
Wählen Sie Ihre Einstellungen
Seheinschränkungen Unterstützung für Menschen, die schlecht sehen
Texte vorlesen Hilfestellung für Nutzer, die Probleme beim Lesen von Onlinetexten haben
Kognitive Einschränkungen Hilfestellung beim Lesen und beim Erkennen wichtiger Elemente
Neigung zu Krampfanfällen Animationen werden deaktiviert und gefährliche Farbkombinationen reduziert
Konzentrationsschwäche Ablenkungen werden reduziert und ein klarer Fokus gesetzt
Screenreader Die Website wird so verändert, das sie mit Screenreadern kompatibel ist
Tastatursteuerung Die Webseite kann mit der Tastatur genutzt werden
Alle Einstellungen zurücksetzen Ihre Einstellungen zur Barrierefreiheit werden auf den Standard zurückgesetzt
Individuelle Anpassungen
Schriftgröße
Zeilenabstand
Inhaltsgröße
Wortabstand
Zeichenabstand
Hintergrundfarbe
Textfarbe
Linkfarbe
Titelfarbe
Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
ALLRIS - Auszug

09.02.2023 - 1 Eröffnung, Begrüßung und Festlegung der Tagesor...

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Vorsitzende Thorsten Schulz eröffnet die Sitzung des Hauptausschusses

und begrüßt die Anwesenden im Kreistagssitzungssaal.

 

Bild- und Tonaufnahmen werden im Internet übertragen. Die Öffentlichkeit ist sicher-

gestellt durch das Streaming im Internet und die Möglichkeit der Teilnahme vor Ort.

 

Der Vorsitzende weist darauf hin, dass bei den stimmberechtigten Mitgliedern, die

sich digital zugeschaltet haben, fortlaufend die Kamera eingeschaltet sein muss. Der

Wunsch zur Wortmeldung soll über das „Handzeichen“ signalisiert werden. Abstimmungen werden fraktionsweise oder mit dem digitalen „Handzeichen“ stattfinden.

 

Die Einladung zur Sitzung wurde am 26.01.2023 fristgerecht verschickt. Ergänzende Unterlagen wurden am 30.01.2023 mit Nachversand 1, am 07.02.2023 mit Nachversand 2, am 08.02.2023 mit Nachversand 3, am 09.02.2023 mit Nachversand 4 versendet. Einwendungen gegen Form und Frist der Ladung werden nicht erhoben.

 

Die Verwaltung zieht TOP 8 „Bestellung einer Prüfkraft für das Rechnungs- und Gemeindeprüfungsamt“ zurück, ebenso wie den TOP 11 „Personalangelegenheiten“ mit dem Unterpunkt TOP 11.1 „Teilabordnung eines Beschäftigten“.

 

Das Protokoll führt Frau Ostermeyer.