Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
ALLRIS - Auszug

08.05.2014 - 5 Kommunales Benchmarking

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Frau Jeske-Paasch wies ergänzend zu der Vorlage darauf hin, dass es neben dem Kommunalen Benchmarking der schleswig-holsteinischen Kreise den Benchmarking-Prozess für die Leistungen der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung in Schleswig-Holstein gebe und der Bericht für das Jahr 2012 in der letzten Sitzung des Ausschusses vorgestellt worden sei.

 

Herr Radant verteilte zu dem Bereich Soziales eine Tischvorlage, erläuterte die Entwicklung bei den finanziellen Aufwendungen und der Dichte der Leistungsbezieher für die Hilfe zum Lebensunterhalt, der Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung sowie der Hilfe zur Pflege und beantwortete Fragen der Mitglieder des Ausschusses.

 

Herr Dr. Kalmbach verteilte ebenfalls eine Tischvorlage, trug deren Inhalt vor und beantwortete dazu Fragen der Mitglieder des Ausschusses.

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage